Arthur der Grosse   am 11. Mai 20.00 Uhr, Einlass 19.00 Uhr

Tickets unter:

Eintritt Film inkl. einem Spaghetti Eis von Venezia und einem Espresso.

Nach einer wahren Begebenheit:

10 Tage, 435 Meilen, ein unvergessliches Abenteuer: Für den Profi-Athleten Michael Light (Mark Wahlberg) sind die Adventure Racing World Championships in der Dominikanischen Republik die letzte Chance, einen großen Wettkampf zu gewinnen. Das fordernde Rennen bringt ihn und seine Teamkollegen Leo (Simu Liu), Olivia (Nathalie Emmanuel) und Chik (Ali Suliman) an ihre Grenzen. Doch die unerwartete Begegnung mit einem Straßenhund ändert alles: Gemeinsam mit ihrem neuen, auf den Namen Arthur getauften, tierischen Gefährten werden Michael und sein Team vor überraschende Herausforderungen gestellt und lernen, dass Loyalität, Zusammenhalt und Freundschaft am Ende der größte Preis sind.

Freitag 10. Mai, Sonntag, 12. Mai, Montag 13. Mai „Arthur der Grosse“ normale Vorstellung (kein EventKino) Reservierung unter:  

——————————————

The Doors   am 15. Juni 20.00 Uhr, Einlass 19.00 Uhr

Der Biopic-Musikfilm von Oliver Stone aus dem Jahr 1991.

Die Studenten Jim Morrison und Ray Manzarek gründen am Strand von Venice die Rockgruppe The Doors. Nach skandalumwitterten Auftritten gelingt den Doors im "Summer of Love" der Durchbruch. Der todessehnsüchtige Morrison steigert sich in Alkohol- und Drogenexzesse und hat - trotz seiner Bindung an Pamela - unzählige Frauengeschichten. Der körperliche Raubbau beeinträchtigt die Qualität der Musik. Als Morrison bei einem Konzert in Florida 1969 angeblich die Hosen runterläßt, sind die Doors bereits ausgebrannt. Fett und aufgeschwemmt verläßt Morrison die Band, um in Paris auf den Spuren Beaudelaires zu wandeln. Im Juli 1971 findet man Morrison 27jährig tot in seinem Hotel.

nähere Informationen und Tickets in Kürze

Freitag 14. Juni, Sonntag, 16. Juni,  Montag 17. Juni: „The Doors“ normale Vorstellung (kein EventKino) Reservierung unter:  

——————————————

MACH MIT! Innovationstag Genossenschaft am 25. Mai 2024 12.00 -17.30 Uhr


Tickets unter:

eventim

——————————————

Rückblicke auf die vergangenen Events und Veranstaltungen:

————————————————

Oh La La - wer ahnt denn sowas?  am 13. April  

Ein lustiger Film-Abend mit leckerem Flammkuchen vom 

Partyservice Ralf Irlenbusch und einem Calvados.

————————————————

5. März 19.30 Uhr 

Gebt uns Bücher, gebt uns Flügel!

 Büchertisch: Buchhandlung van Wahden

Dokumentarfilm „Gebt uns Bücher, gebt uns Flügel! Die Kinderbuchbrücke der Jella Lepman“

Produzent: Andreas Steinhöfel

Leihgeberin: Stiftung Internationale Jugendbibliothek 

Veranstalterin: Marie-Louise Lichtenberg, Arbeitskreis für 

Jugendliteratur e.V.




————————————————

The Beekeeper am 17. Februar 2024  

  Eine honigsüße Gewalt-Gaudi mit Jason Statham, freigegeben ab 18

Ein spannender Film-Abend erwartete unsere Gäste. Vor dem Film servierte das Balkan Restaurant ein warmes Schnitzel mit Brötchen. Passend zum Film gab es für jeden Gast einem Honig-Schnaps.

————————————————

Girl you know it’s true am 21. Januar: 

Vor dem Film begeisterte uns Charles Shaw, die original Stimme von „Girl you know it’s true“ mit seinem Aufritt. 

In der Pause servierte das Balkan-Restaurant Cevapcici-Brötchen. 

Viele Gäste erschienen im 80er Jahre Outfit und wurden dafür mit einem Gratis-Getränk belohnt.

Wir sagen: danke Charles Shaw, Willie D., DJ Axel, Karsten Arnolds und danke an das beste Publikum, das man sich wünschen kann.

——————————————

Am 20. Dezember: Die unlangweiligste Schule der Welt

Den Eintritt und ein Freigetränk sponsort der Kinderschutzbund Wermelskirchen und für jedes Kind eine Portion Popcorn gratis vom Kfz-Sachverständigenbüro Ralph Schiffler.


Kinderschutzbund spendiert 92 Mädchen und Jungen einen Kino-Nachmittag

Am letzten Schultag zeigt das Film-Eck einen Film nur für Kinder: Jungen und Mädchen ab acht Jahren können sich gratis eine Karte für Film, Popcorn und Getränk sichern - dank des Kinderschutzbundes, der Katt und dem Film-Eck. (Rheinische Post, 12.12.2023)

——————————————

Großer Knigge-Abend, am 28. September:

 KABECK´S KNIGGE  & MORE präsentierte den „Großen Knigge- Abend;  Stil ist nicht das Ende des Besens“. Eine einmalige Mischung aus Entertainment, Comedy und kulinarischem Genuss in einer nie dagewesenen Form.

——————————————

Rehragout Rendezvous, am 23. September:

Ein lustiger Abend mit einem neuen Eberhofer-Fall, Fleischkäse Brötchen und einem Schnaps.


——————————————

Die Nachbarn von oben, am 22. Juli: 

Zu der Komödie servierten wir gefüllte Pizzabrötchen mit Käse von

 „La Metafora“ und einen Espresso

——————————————

Und dann kam Dad, am 27. Juni: 

Die  Komödie mit Robert De Niro und Kim Cattrell rundeten wir ab mit einem Spaghetti Eis vom Eiscafe Venezia  und einem Espresso.

——————————————

Manta Manta und Manta - Zwoter Teil, 13. und 14. Mai Double Feature,

Zwei tolle Event-Tage mit gutgelaunten Gästen, teilweise stilecht im 80er-Jahre Look. Passend zum Thema hatten wir den Kinosaal dekoriert mit einem Manta B GSI, den uns die FTF-Garage zur Verfügung gestellt hatte.


——————————————

Das reinste Vergnügen,  Pralinen von Café WILD! und eine Hugo-Flatrate. Am 9. Mai hatten wir einen lustigen Abend mit tollen Gästen:

——————————————

Einen spannenden Filmabend mit dem 

Lieblings Whisky von John Wick kombinieren und genießen. Nur vom 28. April - 1. Mai 

servierten wir an der Bar im Kinosaal den

 Yamazaki Single Malt und Blanton´s Bourbon Whisky.